Autor Thema: Webhoster-Suche: Welche Faktoren sind zu beachten?  (Gelesen 11642 mal)

Offline Lennard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Hallo Leute,

ich gehe mal davon aus, dass es hier den ein oder anderen gibt, der sich mit Webhosting auskennt, und hoffe, dass ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Ich suche einen Webhoster für meine Homepage. Die basiert auf Wordpress und war bisher auch dort gehostet. Nun möchte ich mir eigenen Webspace und eine eigene Domain mieten.

Auf welche Faktoren sollte ich dabei achten?

Was ich bisher weiß ist, dass ich mindestens PHP 5.2.4, MySQL 5 und das Apache mod_rewrite Modul benötige.
Fallen euch noch weitere Punkte ein, die ich beachten sollte?

Bei Strato habe ich jetzt zum Beispiel hier gelesen, dass die über TÜV-zertifizierte Rechenzentren verfügen. Weiß einer von euch, was sich hinter der Zertifizierung ISO 27001 verbirgt? Und wäre es sinnvoll einen Hoster zu Wähler der über die Zertifizierung verfügt.

Würde mich freuen, wenn mir einer weiterhelfen kann. Vielleicht habt ihr ja auch einen guten Tipp für mich.

Grüße
Lennard
« Letzte Änderung: 03.02.2015 09:29:47 von Lennard »
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

Offline ucfnet005

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 107
    • ucfnet der computerclub
Re: Webhoster-Suche: Welche Faktoren sind zu beachten?
« Antwort #1 am: 26.01.2015 19:44:19 »
Hi ... in der Hinsicht bin ich nur noch Anwender :-) ich schreibe z.B.: den Blog auf unserer Seite (oben der Switch-Schalter, da gehts zum Blog)  und der läuft auch per wordpress. Bei Fragen zum Unterbau wendest Du Dich am besten mal an ucfnet002 der kennt sich ganz gut aus, hat aber meist viel um die Ohren, kann also ne Weile dauern, bis ne Antwort kommt. Ich persönlich habe noch ne website bei 1blu.de für aber eigentlich nur für die Mails... nutze meine Seite gar nicht groß... aber der Anbieter ist auch recht günstig und es gibt zig Pakete aus denen man auswählen kann....

PS: Viel Spass hier, wie bist Du eigentlich auf unsere Forum gekommen ? Zufall ? Mundpropaganda ? Suchmaschine ? :-)
cu

ucfnet005

Offline Lennard

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Webhoster-Suche: Welche Faktoren sind zu beachten?
« Antwort #2 am: 05.02.2015 16:47:08 »
Hi, danke für die Antwort.

1blu.de werde ich mir mal anschauen.

Auf das Forum hier bin ich per Zufall gestoßen. Google hat mit einen Thread angezeigt zu nem Thema, das mich interessiert hat. Weiß aber nicht mehr, welches das war. 
Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.

Offline ucfnet005

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 107
    • ucfnet der computerclub
Re: Webhoster-Suche: Welche Faktoren sind zu beachten?
« Antwort #3 am: 15.02.2015 21:33:08 »
aha big brother google also  ;-)
cu

ucfnet005