Autor Thema: Habt ihr eigentlich schon Windows 10 am Start?  (Gelesen 8220 mal)

Offline ucfnet002

  • Administrator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 94
    • https://www.d-kl.net
Habt ihr eigentlich schon Windows 10 am Start?
« am: 09.08.2015 19:33:14 »
Ich habe mir gleich am Wochenende nach dem Release das Update von Windows 8.1 auf Windows 10 angetan und bin eigentlich soweit ganz zufrieden.

Es läuft derzeit auf meinem Dell XPS 14 (Intel® Core™ i7 Dualcore mit 8GB RAM).

Ein paar Dinge habe ich zu bemängeln:
  • der Boot-Vorgang hat sich etwas verlangsamt
  • gelegentlich funktioniert die Windows-Suchfunktion nicht (also WIN-Taste drücken und losschreiben)
  • Coretana ist immer mal wieder der Meinung, wir müssten von vorn beginnen und fragt mich nach meinem Namen
  • ruft man nach dem Update bestimmte Programme das erste mal auf, dauert der Start sehr lange, danach geht es
  • Bluetooth ist nach dem Ruhezustand oder Standby-Modus nicht mehr verfügbar, in den meisten Fällen reicht ein Deinstallieren über den Gerätemanager bzw. manchmal ist ein Neustart notwendig
  • Updates werden im Hintergrund heruntergeladen und installiert, selbst bekommt man davon nichts mehr mit … mich als Kontrollfreak stört das gewaltig

Ansonsten bin ich, wie eingangs gesagt, recht zufrieden und werde wohl kein Downgrade auf das alte OS machen.

Grüße,
UCFnet002
http://www.d-kl.net | http://www.kochabend.de

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
(Dieter Hildebrandt)

Offline ucfnet005

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 107
    • ucfnet der computerclub
Re: Habt ihr eigentlich schon Windows 10 am Start?
« Antwort #1 am: 11.08.2015 21:01:55 »
Ne ich warte noch a bissle und verfolge die Datenschleuder Diskussion... Da wohl MS ziemlich nach Hause funkt wenn man nicht rumschraubt...
cu

ucfnet005

Offline ucfnet911

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Habt ihr eigentlich schon Windows 10 am Start?
« Antwort #2 am: 11.08.2015 23:38:35 »
Ich hab W10 jetzt mal auf nem HP 6550b Laptop installiert.
Auf dem Laptop war W7 drauf. Der Download der .iso klappte bei MS komischerweisse nicht, ich habe es dann von Chip geladen. Die Version ist 10.0.10240. Ich hoffe, dass das auch das aktuelle W10 ist. Daten wurden teilweisse übernommen, Programme nicht- sprich alles nachinstallieren  :sad:
Die wenigsten HP Tasten funktionieren  :sad: einzig die Laut/Leise Tasten- ok. das wird mit der Zeit sicher besser.
Vom Bedienen her ist der erste Eindruck OK. (deutich besser als W8.x).
Ich denk ich lasse es auf dem Laptop drauf, aber auf den "wichtigen" Windowsrechnern bleib ich noch bei W7.
Ich werd' jetzt mal ein paar Tage damit arbeiten, dann folgt der nächstes Statusbericht  :laugh:


Offline ucfnet005

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 107
    • ucfnet der computerclub
Re: Habt ihr eigentlich schon Windows 10 am Start?
« Antwort #3 am: 14.09.2015 21:42:02 »
...außerdem habe ich hier grad echt nen lahmen Internet-Anschluss, maximal 1MBit *heul* mal sehen wann es mit den versprochenen 25 / 50 oder gar 100 MBit per Glasfaser klappt, aber Hauptsache schneller als jetzt, denn da bräuchte ich ja Stunden oder Tage für den W10 Download :-(
« Letzte Änderung: 14.09.2015 21:52:40 von ucfnet005 »
cu

ucfnet005